Validate EORI-Number - Module “EORI Validation”

EORI Validation is a module of our software ID Validation that allows you to check/validate a single EORI-Number or can check all your master data for the validity of the EORI number. On this website you will find all important information about our ID Validation Module “EORI Validation”.

Overview of the module “EORI Validation”

ID Validation - module ‘EORI Validation’ query/check EORI number

Single Query

  • no restriction of workstation installations
  • direct query and response of interfaces
  • Manual testing can be used without licensing
  • Query/check via standardised, simple interface
  • Verification (usually) within a few seconds (depending on settings in the program)
  • Storage of raw data for auditing
  • Query Economic Operator Systems (EOS)

Batch

  • Identical functions as single query
  • Processing (import) of CSV, JSON and XLSX (Excel)
  • detailed output to log files

CLI/Service

  • Identical functions as batch processing
  • 100% integration into existing applications possible
  • Fully controllable via CLI parameters
  • Possibility of a central directory for background processing
  • Sending e-mails to specialists

Only for the Batch Processing and CLI/Service functions of the VAT Validation, the purchase of a license is required**. You can purchase a license from the [License Order] page (/purchase/ “Order”).

Query/Check EORI Number

With “EORI Validation” you get a module that is not only directly from can be used by your workstation staff for a manual EORI number query/validation but can also check your entire database in the background, whether your master data is managed correctly. And this without a costly integration into your existing ERP system.

The module “EORI Validation” gives you the possibility of using import interface, exported completely review data sets while saving valuable time and resources. The test results are returned in the same format and for further processing or processing provided. A direct dispatch of the audited results can be sent to a specialist or department can be set up by specifying email data.

Run the EORI Validation at regular intervals so that you can ensure that your master data is correct. Already in the past, the test results and the appropriate proof that the EORI number has been verified will help our customers. We would like to provide you with You are not yet a customer, simplify the review with this module.

The setup of the module and how to check your EORI numbers have we described in detail in our documentation. If you have any further questions, you can also take a look at our FAQ. If you still have questions, contact us.

Notes

We assume no liability for any loss of data due to the use of the module “EORI Validation”.

The “EORI Validation” also has no influence on the results obtained. The program returns the EORI Validation results only in a defined format (CSV, JSON, or XLSX). All other fields that are not required for the check are not output in the check results file.

If changes have been made to the interface of the Economic Operator System (EOS), an update of the Software created and made available. This usually takes place within 24 hours after being informed.

We update our EORI documentation the EORI Validation at regular intervals. This allows us to ensure that all important information for the users are available. For changes in the application that are used for the operation does not require special instructions, we update this Documentation is not forcibly. However, we strive to read the documentation at the latest at the release of a new minor version 1.2.x 1.3.x.

EORI abfragen/prüfen - Modul “EORI Prüfung”

EORI-Prüfung ist ein Modul unserer Software ID Validation, mit dem Sie eine einzelne EORI Nummern oder auch Ihre gesamten Stammdaten auf Gültigkeit der EORI-Nummer prüfen können. Auf dieser Webseite finden Sie alle wichtigen Informationen über unser ID Validation Modul “EORI-Prüfung”.

Übersicht des Modules “EORI Prüfung”

ID Validation - Modul ‘EORI-Prüfung’ EORI-Nummer abfragen/prüfen

Einzelabfrage

  • keine Beschränkung der Installationen am Arbeitsplatz
  • direktes Abfragen und Antwort der Schnittstellen
  • Manuelle Prüfung kann ohne Lizenzierung genutzt werden
  • Abfrage/Prüfung über standardisierte, einfache Schnittstelle
  • Überprüfung (meist) innerhalb weniger Sekunden (abhängig von Einstellungen im Programm)
  • Speicherung der Rohdaten für Auditierung
  • Abfrage beim Economic Operator Systems (EOS)

Stapelverarbeitung

  • Identische Funktionen wie Einzelabfrage
  • Verarbeitung (Import) von CSV, JSON und XLSX (Excel)
  • detaillierte Ausgabe in Protokolldateien

cli/Service

  • Identische Funktionen wie Stapelverarbeitung
  • 100 % Integration in bestehende Anwendungen möglich
  • Vollständig über CLI-Parameter steuerbar
  • Möglichkeit eines zentralen Verzeichnisses zur Hintergrundverarbeitung
  • Versand von E-Mails an Sachbearbeiter

Nur für die Funktionen der Stapelverarbeitung und cli/Service der USt-IdNr-Prüfung ist der Erwerb einer Lizenz erforderlich. Sie können eine Lizenz auf der Seite für die Lizenz-Bestellung erwerben.

EORI-Nummer abfragen/prüfen

Mit “EORI-Prüfung” erhalten Sie ein Modul, das nicht nur direkt von Ihren Mitarbeitern am Arbeitsplatz für eine manuelle EORI-Nummer Abfrage/Prüfung eingesetzt werden kann, sondern auch im Hintergrund Ihren gesamten Datenbestand überprüfen kann, ob Ihre Stammdaten korrekt geführt sind. Und dies ohne eine aufwendige Integration in Ihr bestehendes ERP-System.

Das Modul “EORI-Prüfung” gibt Ihnen die Möglichkeit, mittels Import-Schnittstelle, exportierte Datensätze komplett zu prüfen und sich dabei wertvolle Zeit und Ressourcen zu sparen. Die Prüfergebnisse werden wieder im gleichen Format ausgegeben und für eine weitere Be- oder Verarbeitung zur Verfügung gestellt. Ein direkter Versand der geprüften Ergebnisse kann an einen Sachbearbeiter oder Abteilung durch die Angabe von E-Mail-Daten eingerichtet werden.

Führen Sie die EORI-Prüfung in regelmäßigen Abständen aus, damit sie gewährleisten können, dass Ihre Stammdaten korrekt sind. Bereits in der Vergangenheit konnten die Prüfergebnisse und der entsprechende Nachweis, dass die EORI-Nummer überprüft wurde, unseren Kunden helfen. Wir möchten Ihnen, sofern Sie noch kein Kunde sind, mit diesem Modul die Überprüfung vereinfachen.

Die Einrichtung des Moduls und wie Sie Ihre EORI-Nummern prüfen können, haben wir in unserer Dokumentation ausführlich beschrieben. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie auch gerne einen Blick in unsere häufigsten Fragen (FAQ) werfen. Sind immer noch Fragen offen, kontaktieren Sie uns.

Hinweise

Wir übernehmen keine Haftung für einen eventuell entstandenen Datenverlust durch die Verwendung des Moduls “EORI-Prüfung”.

Die “EORI-Prüfung” hat ebenfalls keinen Einfluss auf die ermittelten Ergebniswerte. Die EORI-Prüfergebnisse gibt das Programm lediglich in einem definierten Format (CSV, JSON oder XLSX) zurück. Alle weiteren, für die Prüfung nicht notwendigen Felder, werden in der Datei mit den Prüfergebnissen nicht ausgegeben.

Sollten Änderungen an der Schnittstelle des Economic Operator Systems (EOS) durchgeführt worden sein, so wird nach der Kenntnisnahme ein Update der Software erstellt und zur Verfügung gestellt. Dies erfolgt in der Regel innerhalb 24h nach Kenntnisnahme.

Wir aktualisieren unsere EORI-Dokumentation der EORI-Prüfung in regelmäßigen Abständen. Damit können wir gewährleisten, dass alle wichtigen Informationen für den Anwender zur Verfügung stehen. Bei Änderungen in der Anwendung, die für die Bedienung keine besonderen Hinweise erfordern, aktualisieren wir diese Dokumentation nicht zwangsweise. Wir sind dennoch bemüht, die Dokumentationen spätestens bei dem Erscheinen einer neuen Minor Version 1.2.x ⇾ 1.3.x durchzuführen.