ID Validation - Main Application

ID Validation with module VAT Validation

Main functions of our ID validation

  • Simple interface for the operation of the modules
  • No workplace restrictions
  • Configuration of general settings, such as network and email sending
  • Configuration of individual modules
  • Possibility to set the settings centrally for all employees
  • Check for updates over the Internet
  • No additional software required
  • Individual modules can also be used without licenses

General

Our main application ID Validation is constantly being developed to meet your needs. View or share our Roadmap with us your wishes, suggestions or requests via our contact form.

In order to give you the most important answers in advance, we have summarized them in the Frequently Asked Questions (FAQ) and try to keep it up to date and expand it accordingly.

No data will be transmitted to us. We only use the , such as those of BZSt and VIES. Depending on the module, all Checks carried out offline, meaning that no data is transmitted from these modules to us or to third parties. If we ever develop a module that should send data to us, we will notify you at the appropriate location and send you also disclose the information we collect.

You purchase a unlimited license for the respective version for your business based on your VAT ID number. You have no further update costs within the respective major version and can therefore always benefit from new modules, that are added during the major release lifecycle.

The trial versions allow you to check up to 25 records in one import process. All other records that exceed this number will be processed, but the check result will be with a hint, i.e. they cannot be used any further. You must not bypass this limit if you split the files. The development and quality of the software depends on it.

We reserve the right to reduce this limit at any time. If you need a time-limited but unlimited trial version, talk to us.

Modules

Our modular design allows us to provide the same basic functions and rely on focus on the development of the interface connection. Each module is developed to the extent that allows you to to use the application that applies to you (manually, via import function or in the background) of the software.

For example, you can use the [“VAT Validation”] module (/modules/servicevat/ “VAT Validation”) to manually check your VAT ID No, without additional costs.

Unsere ID Validation

ID Validation mit Modul USt-IdNr-Prüfung

Hauptfunktionen unserer ID Validation

  • Einfache Oberfläche für die Bedienung der Module
  • Keine Beschränkungen der Anzahl an Arbeitsplätzen
  • Konfiguration allgemeiner Einstellungen, wie bspw. Netzwerk und E-Mail-Versand
  • Konfiguration der einzelnen Module
  • Möglichkeit die Einstellungen zentral für alle Mitarbeiter zu tätigen
  • Überprüfung auf Updates über das Internet
  • Keine zusätzliche Software notwendig
  • Einzelne Module können auch ohne Lizenzen verwendet werden

Allgemein

Unsere Hauptanwendung ID Validation wird permanent weiterentwickelt, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Sehen Sie sich unsere Roadmap an oder teilen Sie uns Ihre Wünsche, Anregungen oder Anforderungen über unser Kontaktformular mit.

Um Ihnen die wichtigsten Antworten vorab geben zu können, haben wir diese in den häufigsten Fragen (FAQ) zusammengefasst und versuchen diese entsprechend aktuell zu halten und zu erweitern.

Es werden keine Daten an uns übermittelt. Wir nutzen ausschließlich die zur Verfügung stehenden öffentlichen Schnittstellen wie zum Beispiel die des BZSt und VIES. Je nach Modul werden auch alle Prüfungen offline durchgeführt, das bedeutet es werden aus diesen Modulen keine Daten an uns oder Dritte übermittelt. Sollten wir jemals ein Modul entwickeln, das Daten an uns senden sollte, werden wir dies an der entsprechenden Stelle bekannt geben und Ihnen auch die Daten, die wir erfassen, offenlegen.

Sie erwerben eine unbeschränkte Lizenz für die jeweilige Version für Ihr Unternehmen basierend auf Ihrer USt-IdNr. Sie haben keine weiteren Update-Kosten innerhalb der jeweiligen Hauptversion und können somit stets von neuen Modulen profitieren, die während des Lebenszyklus der Hauptversion hinzugefügt werden.

Die Testversionen bietet Ihnen die Möglichkeit, bis zu 25 Datensätze in einem Importvorgang zu prüfen. Alle weiteren Datensätze, die über diese Anzahl hinausgehen, werden zwar verarbeitet, aber das Prüfergebnis wird mit einem Hinweis überschrieben, d.h. diese können nicht weiter verwendet werden. Sie dürfen diese Grenze nicht umgehen, wenn Sie die Dateien splitten. Die Entwicklung und Qualität der Software hängt davon ab.

Wir behalten uns vor, diese Grenze jederzeit zu reduzieren. Sollten Sie eine zeitlich begrenzte, aber eine in der Anzahl unbegrenzte Testversion benötigen, sprechen Sie mit uns.

Module

Unser modularer Aufbau ermöglicht es uns, die gleichen Basisfunktionen bereitzustellen und uns auf die Entwicklung der Schnittstellenanbindung zu konzentrieren. Jedes Modul wird in dem Umfang entwickelt, das es Ihnen ermöglicht, die für Sie zutreffende Anwendung (manuell, über Importfunktion oder im Hintergrund) der Software zu nutzen.

Zum Beispiel können Sie über das Modul “USt-IdNr-Prüfung” manuell Ihre USt-IdNr prüfen, ohne zusätzliche Kosten zu generieren.