ID Validation: Software update

To run an update, please exit all running instances. Do this on our download page and follow the instructions in the installer. All settings from a previous installation remain present.

If changes to your settings are necessary on the program side, they will be displayed in the first start of the updated version is notified by a notice. Come new for the processing, these are set up with default values.

Preparation and test

Before upgrading your production environment, please test whether the new version is compatible with your Settings works without problems. Especially when using the cli, a simple Exchange of versions come to problems. We draw attention to any changes or anticipated Problems within the Change History.

Despite performing several test runs of an update, problems may occur during or after installation. problems may occur. Please make sure that you have backed up your configuration or that it is otherwise documented. In a few cases, an update may require you to completely uninstall ID Validation. All created data, e.g. archive or directories used by the automatic will be preserved, so that at most the configuration must be carried out again.

ID Validation: Aktualisierung der Software

Zur Ausführung eines Updates beenden Sie bitte alle ausgeführten Instanzen. Führen Sie das auf unserer Downloadseite heruntergeladene Installationsprogramm aus und folgen Sie den Anweisungen des Installationsprogramms. Alle Einstellungen einer vorherigen Installation bleiben vorhanden.

Sollten Programm-seitig Änderungen an Ihren Einstellungen notwendig sein, werden diese beim ersten Start der aktualisierten Version durch einen Hinweis mitgeteilt. Kommen neue für die Verarbeitung notwendige Einstellungen hinzu, werden diese mit Standardwerten eingerichtet.

Vorbereitung und Test

Bitte testen Sie vor einer Aktualisierung Ihrer Produktiv-Umgebung, ob die neue Version mit Ihren Einstellungen problemlos funktioniert. Gerade bei der Verwendung der cli kann ein einfacher Austausch der Versionen zu Problemen kommen. Wir weisen auf etwaige Änderungen oder zu erwartende Probleme innerhalb der Änderungshistorie hin.

Trotz der Durchführung von mehreren Testläufen einer Aktualisierung, kann es während oder nach der Installation zu Problemen kommen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Konfiguration gesichert haben oder anderweitig dokumentiert ist. In wenigen Fällen kann ein Update dazu führen, dass Sie die ID Validation komplett deinstallieren müssen. Alle erzeugten Daten, wie bspw. Archiv oder durch die Automatik verwendeten Verzeichnisse bleiben dabei jedoch erhalten, sodass höchstens die Konfiguration erneut durchgeführt werden muss.